PEHA GmbH Werkzeugmaschinen setzt auf die solare Zukunft.

PEHA GmbH Werkzeugmaschinen setzt auf die solare Zukunft.

Verglichen mit einem Kohlekraftwerk, verursacht eine Photovoltaikanlage nicht einmal 5 Prozent des Kohlendioxid, das in Kohlekraftwerken bei der Stromerzeugung anfällt.

Eine 60-kWp-Photovoltaikanlage vermeidet in etwa so viel Kohlendioxid, wie eine 4-köpfige Familie durchschnittlich pro Jahr verursacht.
Oder anders ausgedrückt: um dieselbe Menge CO2 zu binden, welche eine 60-Kilowatt-Anlage vermeidet, wäre ein etwa 80 Jahre alter,
37 Hektar großer Buchenwald mit ca. 3.000 Bäumen erforderlich.

Wir sind stolz darauf, damit unseren Teil für die Erreichung der gesetzten Klimaschutzziele zu leisten. Damit wir unseren Kindern eine lebenswerte Welt übergeben können.

Sofern möglich, werden wir unsere Servicetechniker nach und nach
mit neuen Elektrofahrzeugen ausstatten, um auch hier den Beitrag zur CO2-Reduzierung weiter auszubauen.